Javier Baiges

Nach meiner Berufsausbildung zum Maschinenmechaniker war ich ca. 12 Jahre in der IT tätig. Vom PC-Supporter zum Netzwerk-Engineer und -Administrator bis hin zum Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragten sowie IT Service Manager konnte ich während dieser Zeit meine Erfahrungen und Ausbildungen in der IT erfolgreich aufbauen.

Nach einem Nachdiplomstudium (NDS) zum integrierten Qualitätsmanager FH und einem NDS FH Business Analysis (Schwerpunkt Prozess-Management) fand ich den Weg zum Qualitäts- und Prozess-Management. Der stetige Drang nach Weiterbildung brachte mir bis heute noch ein EMBA und ein MAS in Energiewirtschaft ein.

Während drei Jahren führte ich als Unternehmensberater unter der Führung von Kaizen-Guru Masaaki Imai Lean Management/Kaizen in den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen in Deutschland und der Schweiz erfolgreich ein. Nach weiteren Festanstellungen in der Funktion des Head of Lean, Quality und Prozess Managements bei Unternehmen wie der Six Services AG, BKW und RUAG bringe ich nun meine über 10-jährige Erfahrung im Thema Lean, Kaizen, Prozess- und Quality-Management da ein, wo sich das Thema perfekt mit meinen IT-Erfahrungen ergänzen lässt.

Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, mein Wissen und meine Erfahrung auf die digitalen, agilen Herausforderungen der Zukunft anzuwenden.

Pontine gibt mir hier die Möglichkeit, meine „Steckenpferde“, Prozess (Value)- und Quality-Themen, Problemlösungsmethoden, Komplexitätsmanagement so zu vereinigen, dass es für unsere Kunden den Mehrwert generiert, den sie benötigen!